top of page
Victoria Hilbrecht Kunst

"My art should inspire people to reflect on their lives, to recognize new potentials in life and to use opportunities that can change their lives in a positive way."

Victoria Hilbrecht Kunst

Highly motivated and full of energy

Our life is not only straight in one direction, but is shaped by ups and downs, successes and failures that we have experienced. The really brave people can grow from it. With contrasting colors, paired with expressive curves and waves breathed in gold, the Gloria series reflects the fact that there are always bright and exciting moments in our lives. The works in this series emphasize that we should think about life and evaluate it in its entirety. Those who accept life courageously and confident of victory will be rewarded for it in the end. Years of glory are the culmination of every successful person's life, as is the golden sheen in the works. Whoever believes in himself and is ready to pave his way and walk with his head held high will find the fame he hopes for at the end of the day.

In search of light - the longing for freedom

The works in this series emphasize the light that gives our lives, like the works, color and expression. Everyone who is in search of the light and longs for it also longs for limitless freedom. The constantly changing and dynamic curves underline the authenticity of life. People's lives are full of twists and turns, ups and downs. These curves remind the viewer to understand the meaning of life, to recognize the meaning of self-worth and to explore the world endlessly. The works in this series embody an attitude towards life that inspires us to fearlessly and without remorse to pursue in our lives what we want from the bottom of our hearts.

Victoria Hilbrecht Kunst
Victoria Hilbrecht Kunst

Innovation and ingenuity

This series of works of art undermines the traditional methods of art creation and shows the innovation and ingenuity through unique, detailed structures, which give the viewer a new feeling of feeling art. The spirit of innovation enables us to explore the infinite possibilities of life and the spirit of invention embodies the virtues of the artist. Imagination and the joy of discovery are Victoria's motivation to create something new every day. The drive for this is none other than to push yesterday's boundaries with today's ingenuity, to constantly challenge yourself and to reach a higher level. The ingenuity in this series is reflected by the special expression in the pictures. The structure of the pictures and the color scheme are very imaginative and emit an illuminating light effect. Victoria wants to reveal to the world the infinite possibilities that art can create and express in our lives.

Evolution and preservation of life and nature

The rapid changes in nature - the continuation and evolution of life and the accompanying, harmonious development in the world inspire us every day anew. The many changes and experiences in our life leave us in deep reflection on the past. The constant advancement of life and nature has influenced my thinking about life and art. The works of the Blooming Nature series restore the natural colors and have many vivid curves to reflect the continuity of life and nature. Each work lets the viewer fall into deep reflection - time to pause and sharpen one's own perception and collect one's thoughts. What is the meaning of life? How can we make ourselves and our lives more valuable? How does nature develop and how does it influence us? What can we learn from nature and how can we preserve it?

Victoria Hilbrecht Kunst
Victoria Hilbrecht Kunst

Truthfulness and a down-to-earth attitude as the foundation for values

Life starts from scratch. It is like a blank sheet of paper that asks us to fill our lives with content in order to define ourselves. Acting truthfully and living down to earth are the principles by which many successful people act. In view of their social relevance, they are worth our reflection. The works in this series transform white paper step by step into exquisite images using abstract expression techniques. The images were created with only one color at a time. With the many contrasts, lines and light effects, they symbolize that life is not just black and white. Although each work represents a complete life full of twists and turns, there are always significant and glorious moments. The meaning of the principle is that it can help people make the right decisions in life, think often and realize themselves.

Courage and bravery

Life is full of challenges. Courage and bravery can lead us to success and self-realization! A free and easy life should be uncompromising, perseverance makes the constant drop wore away the stone. The works in this series use profuse curves that imply all the twists and turns of life. The strong color contrast through the use of two opposing colors reflects the change between day and night in life, even when it gets dark one day and the next sunrise will definitely follow. Only after experiencing great ups and downs can we develop serenity and enjoy life more meaningfully and fully. Whoever looks back on his life should do so with pride and without remorse.

Victoria Hilbrecht Kunst
Victoria Hilbrecht Kunst

Profound, mysterious, radiant, infinite

Our Milky Way is mysterious and compared to it we are just tiny dust in the vast galaxy. The works in this series summarize the characteristics of the Milky Way in abstract form: illusory, ethereal and at the same time emerging life that can be marveled at. All the pictures in this series show how inestimably large an entire construct is, which is made up of many small, networked structures and results in a large whole. The shimmering stars in the night sky and the almost infinite fog have flowed through me with a steady stream of creative inspiration and nourished my desire to explore the unknown and reproduce it through art. I look forward to bringing my expectations into my artistic work and showing the viewer an art that is exactly like our galaxy, with endless possibilities for our lives.

bottom of page

Victoria Hilbrecht Kunst

“Meine Kunst soll Menschen inspirieren ihr Leben zu reflektieren, um neue Potenziale im Leben zu erkennen und Chancen zu nutzen, die ihr Leben positiv verändern können.”

Victoria Hilbrecht Kunst

Hochmotiviert und energiegeladen

Unser Leben verläuft nicht nur geradlinig in eine Richtung, sondern ist geprägt von Höhen und Tiefen, Erfolgen und Misserfolgen die wir erlebten. Die wirklich mutigen Menschen können daran wachsen. Die Serie Gloria reflektiert mit kontrastierenden Farben, gepaart mit ausdruckstarken Rundungen und in Gold gehauchte Wellen, dass es immer leuchtende und aufregende Momente in unserem Leben gibt. Die Arbeiten dieser Reihe betonen, dass wir über das Leben nachdenken und es in seiner Gesamtheit bewerten sollen. Wer das Leben mutig und siegessicher annimmt, wird am Ende dafür belohnt werden. Ruhmreiche Jahre sind der Höhepunkt des Lebens eines jeden erfolgreichen Menschen, genau wie der goldene Glanz in den Werken. Wer an sich immer glaubt und bereit ist, sich seinen Weg zu pflastern und diesen erhobenen Hauptes zu gehen, wird am Ende des Tages den Ruhm finden, den er sich erhofft.

Auf der Suche nach dem Licht - die Sehnsucht nach Freiheit

 

Die Arbeiten dieser Serie betonen das Licht, dass unserem Leben wie den Werken Farbe und Ausdruck verleiht. Jeder der auf der Suche nach dem Licht ist und sich danach sehnt, sehnt sich auch nach grenzenloser Freiheit. Die sich ständig ändernden und dynamischen Kurven unterstreichen die Authentizität des Lebens. Das Leben der Menschen ist voller Wendungen, Höhen und Tiefen. Diese Kurven erinnern den Betrachter daran, den Sinn des Lebens zu verstehen, die Bedeutung des Selbstwerts zu erkennen und die Möglichkeit unendlich viel auf der Welt zu erkunden. Die Arbeiten dieser Serie verkörpern ein Lebensgefühl, welches uns beflügelt, furchtlos und ohne Reue in unserem Leben dem nachzugehen, was wir uns von tiefstem Herzen wünschen.

Victoria Hilbrecht Kunst
Victoria Hilbrecht Kunst

Innovation und Einfallsreichtum

 

Diese Serie von Kunstwerken untergräbt die herkömmlichen Methoden der Kunstschöpfung und zeigt die Innovation und den Einfallsreichtum durch einzigartige, detailreiche Strukturen, welche dem Betrachter ein neuartiges Gefühl Kunst zu fühlen vermittelt. Der Innovationsgeist ermöglicht es uns, die unendlichen Möglichkeiten des Lebens zu erkunden und der Erfindergeist verkörpert die Tugenden der Künstlerin. Fantasie und Entdeckerfreude sind Victorias Motivation, jeden Tag Neues zu schaffen. Der Antrieb dafür ist kein geringerer, als mit dem Einfallsreichtum von heute die Grenzen von gestern zu sprengen, sich selbst ständig herauszufordern und ein höheres Niveau zu erreichen. Der Einfallsreichtum in dieser Serie wird durch den speziellen Ausdruck in den Bildern widergespiegelt. Die Struktur der Bilder und die Farbgebung sind sehr fantasievoll gestaltet und strahlen einen erhellenden Lichteffekt aus. Victoria möchte der Welt die unendlichen Möglichkeiten offenbaren, welche Kunst schaffen und in unserem Leben ausdrücken kann.

Evolution und Bewahrung des Lebens und der Natur

 

Die raschen Veränderungen in der Natur - die Fortsetzung und Evolution des Lebens und die einhergehende, harmonische Entwicklung auf der Welt begeistern uns jeden Tag aufs Neue. Die vielen Veränderungen und Erlebnisse in unserem Leben lassen uns in einer tiefen Reflexion über die Vergangenheit zurück. Die ständige Weiterentwicklung des Lebens und der Natur hat mein Denken über das Leben und die Kunst beeinflusst. Die Werke der Serie Blooming Nature stellen die natürlichen Farben wieder her und weisen viele lebendige Kurven auf, um die Kontinuität des Lebens und der Natur widerzuspiegeln. Jedes Werk lässt den Betrachter dabei in eine tiefe Reflexion fallen - Zeit um Inne zu halten und die eigene Wahrnehmung zu schärfen und die Gedanken zu sammeln. Was ist der Sinn des Lebens? Wie können wir uns und unser Leben wertvoller machen? Wie entwickelt sich die Natur und wie beeinflusst sie uns dabei? Was können wir von der Natur lernen und wie können wir sie bewahren?

Victoria Hilbrecht Kunst
Victoria Hilbrecht Kunst

Wahrhaftigkeit und Bodenständigkeit als Grundstein für Werte

 

Das Leben beginnt bei null. Es ist wie ein leeres Blatt Papier, das von uns verlangt unser Leben mit Inhalten zu füllen, um uns zu definieren. Wahrhaftig zu handeln und bodenständig zu leben sind die Prinzipien, nach denen viele erfolgreiche Menschen agieren. In Anbetracht ihrer gesellschaftlichen Relevanz sind sie unserer Reflexion wert. Die Arbeiten dieser Serie verwandeln weißes Papier mit abstrakten Ausdruckstechniken Schritt für Schritt in exquisite Bilder. Die Bilder wurden mit nur jeweils einer Farbe erstellt. Durch die vielen Kontraste, Linien und Lichteffekte symbolisieren sie uns, dass das Leben nicht nur schwarz und weiß ist. Obwohl jedes Werk ein komplettes Leben voller Wendungen darstellt, gibt es immer wieder bedeutungsvolle und glorreiche Momente. Die Bedeutung des Prinzips besteht darin, dass es Menschen helfen kann, die richtigen Entscheidungen im Leben zu treffen, häufig nachzudenken und sich selbst zu verwirklichen.

Mut und Tapferkeit

 

Das Leben ist voller Herausforderungen. Mut und Tapferkeit können uns dabei zum Erfolg und zur Selbstverwirklichung führen! Ein freies und leichtes Leben sollte  kompromisslos sein, durch Beharrlichkeit höhlt der stete Tropfen den Stein. Die Arbeiten dieser Serie verwenden ausgiebige Kurven, die alle Wendungen des Lebens implizieren. Der starke Farbkontrast durch die Verwendung zweier gegensätzlichen Farben spiegelt den Wandel von Tag und Nacht im Leben wieder, auch wenn es einmal dunkel wird, der nächste Sonnenaufgang folgt bestimmt. Erst nachdem wir große Höhen und Tiefen erlebt haben, können wir eine Gelassenheit entwickeln und das Leben bedeutungsvoller und vollständiger genießen. Wer auf sein Leben zurückblickt soll dies voller Stolz und ohne Reue machen.

Victoria Hilbrecht Kunst
Victoria Hilbrecht Kunst

Tiefgründig, geheimnisvoll, strahlend, unendlich

 

Unsere Milchstraße ist mysteriös und verglichen mit ihr sind wir nur winziger Staub in der riesigen Galaxie. Die Werke dieser Serie fassen die Charakteristika der Milchstraße in abstrakter Form zusammen: Illusorisch, ätherisch und zugleich entstehendes Leben, das es zu bestaunen gibt. Alle Bilder in dieser Serie zeichnet aus, wie unschätzbar groß ein gesamtes Konstrukt ist, welches sich aus vielen kleinen, vernetzten Strukturen zusammenschließt und ein großes Ganzes ergibt. Die schillernden Sterne am Nachthimmel und der schier unendliche Nebel haben mich mit einem stetigen Strom kreativer Inspiration durchströmt und mein Verlangen genährt, das Unbekannte zu erkunden und durch Kunst wiederzugeben. Ich freue mich darauf, meine Erwartungen in mein künstlerisches Schaffen einzubringen und dem Betrachter eine Kunst zu zeigen, die genau so ist wie die unsere Galaxie, mit endlosen Möglichkeiten für unser Leben.